Urlaub auf der Almhütte im Karwendel!

Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub auf der Almhütte im wunderschönen Karwendel! Die Berghütte Binsalm bietet Ihnen eine gemütliche Unterkunft inmitten der atemberaubenden Natur. Hier können Sie die Ruhe und Abgeschiedenheit der Berge genießen und sich von der Hektik des Alltags erholen. Ob Sie nun wandern, bergsteigen oder einfach nur die Landschaft genießen möchten - die Berghütte Binsalm ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Abenteuer in den Tiroler Alpen."

Dominik Larcher

„Für an Ratscha
bi i olm zan hom“
Binsalm im Karwendelgebirge
Ich bewirtschafte mit meiner Frau Michaela und meiner Tochter Magdalena einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit ca. 25 Milchkühen und ca. 40 Stück Jungvieh in Bruck am Ziller. Im Sommer geht es für meine „Mädels“-ich meine die Kühe auf die Binsalm. Dort genießen sie die gesunden Gräser und produzieren feinste Alm-Heumilch. Die wir dann nutzen um eigene Produkte wie Buttermilch und Joghurt zu erzeugen. Wenn Ihr mich auf der Alm trefft könnt ihr mir gerne bei der Arbeit zusehen und helfen. Über einen „Hoagascht“ freu ich mich immer! Im Jahr 2019 haben wir zum ersten mal die Kühen von der Binsalm nach Bruck am Ziller übers Lamsenjoch getrieben- das war mein persönliches Highlight! 

Michaela Larcher

„Der beste Bergsteiger ist derjenige, der am meisten Spaß hat!!!"
Binsalm im Karwendelgebirge
Für mich ist es wichtig gemeinsam mit meiner Familie einen bodenständigen Tiroler Betrieb zu führen! Die Familie mit der Arbeit zu kombinieren! Auf die Unterstützung meiner Eltern kann ich zählen! Meine Mama verwöhnt unseren Gäste mit regionale und hausgemachte Speisen. Mein Papa ist der Mann für alles- egal wo es brennt. In meiner Rolle als Binsalm-Wirtin fühle ich mich sehr wohl! Den Hüttenflair am offenen Kamin oder die Landwirtschaft unseren Gästen näherzubringen freut mich immer sehr. Im Jahre 2011 haben ich den Landwirtschaftlichen Facharbeiter in der Landeslehranstalt Rotholz gemacht. Seit 2014 darf ich die Berufsbezeichnung „Landwirtschaftsmeisterin“ führen, darauf bin ich sehr stolz! Ich freu mich schon euch auf der Binsalm begrüßen zu dürfen!

Paul Larcher

paul
Ich bin in unserer Familie der „Goaßbauer“-Ziegenbauer. Meine Ziegen sind immer mit dabei und machen viel Unsinn auf der Alm.

David Larcher

david
So izand bin ich auch dabei und helfe überall mit. Mit meinem großen Bruder fallen mir auch manchmal kleine Streiche ein.

Magdalena Larcher

pony
„Wann geht`s endlich auf die Alm? Hab mein Pony schon gesattelt!“ Bin aber auch sehr viel im Stall und mein lieblingszeit ist die Almabtriebszeit-wo wir die Kühe schmücken.

Oma Erika

SRK Portraits - 2017-03-22
Auf jeden Fall bin ich sehr gerne auf der Alm. Liebe es wenn unseren Gästen mein Essen schmeckt. Besonders freut mich wenn jemand mein Kaiserschmarren lobt.

Opa Helmut

SRK Portraits - 2017-03-22
Ich bin der Opa für alles. Wenn jemand der Wanderschuh kaputt geht, hab ich einen Geheimtipp für ihn. Bastle überall herum und wenn ich nicht da bin, sitz ich im Bagger.
Nach oben scrollen